Freie Demokraten sind für die Kommunalwahl 2021 gut aufgestellt – Engagierte Demokraten stellen sich zur Wahl im März

12.01.2021

Die Freien Demokraten haben ihr Team für die Kommunalwahl am 14. März 2020 zusammengestellt – eine gute Mischung aus motivierten neuen und langjährigen Flörsheimer Bürgerinnen und Bürgern, die sich gerne ehrenamtlich für unsere Stadt engagieren möchten.

Um die Belange der Bürger bei unterschiedlichsten Themen einer Kommunalpolitik fachlich und sachlich bewerten und begleiten zu können, repräsentieren die kompetenten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten viele Berufsfelder (Kaufmann, Ingenieurwesen, Unternehmensberater, Anwalt, Arzt, Rentner) und Generationen.

Die Liste zur Gemeindewahl im März 2021 wird vom langjährigen FDP-Stadtverordneten Thorsten Press angeführt. Der zweifache Familienvater ist von Beruf Sparkassenbetriebswirt und ist in seiner Freizeit ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen aktiv.Auf Platz zwei folgt die Flörsheimer Parteivorsitzende, Diplom-Ingenieurin Claudia Schütz, ebenfalls seit der letzten Legislaturperiode in der Stadtverordnetenversammlung.

Beide Kandidaten stehen für eine sachliche und faire Diskussion, sowie für eine gemeinsame Meinungsbildung und Teamarbeit, „Bürger sind mündig und können auf Grund der Argumente selbst entscheiden“ ist ihr Motto.

Auf Platz drei kandidiert der junge und engagierte Student Julius Braunsberger aus Flörsheim Mitte. Auf Platz 4 folgt Patrick Schütz aus Wicker und auf Platz 5 Viola Gebek aus Flörsheim-Mitte. Alle drei Kandidaten sind auch als Junge Liberale politisch aktiv Ihr Motto ist: „Für ein familienfreundliches Flörsheim, das auch jungen Menschen Perspektiven bieten“.

Die Plätze ab Position 6 sind wie folgt: Werner Duchmann, Hermann Siegfried, Sean Mezei, Thorsten Hoppen, Michael Guske, Alexander Venino, Brigitte Lotze, Alexander Haroska, Thomas Malik, Henning Eisfeld, Steffen Günther, Axel Braunsberger, Armin Beck, Ingrid Beck und Dietmar Koriath.

„Es freut uns außerordentlich, dass wir mit 20 engagierten Bürgern/innen die Liste aufstellen konnten“, so die Parteivorsitzende Claudia Schütz. „Unser Ziel ist, zukünftig mit mindestens 4 Stadtverordneten die Bürger in der Stadtverordnetenversammlung zu vertreten und uns für die Bürgerrechte hier einsetzen zu können“ ergänzt Thorsten Press.

Alle Personen auf den Listen wurden mit großer Mehrheit anlässlich der Mitgliederversammlung Ende November gewählt.Es ist unser Ziel,mit unseren Ideen und unserer freiheitlichen Einstellung die Bürger aufzurüttelnund durch entsprechende Unterstützung der Flörsheimer Bürgerinnen und Bürgern die liberalen Ansätze in der Stadtverordnetenversammlung bzw. im Magistrat zu platzieren (z.B. Eigenverantwortung stärken -jeder Bürger soll seinen Garten so gestalten dürfen, wie es ihm gefällt ±keine Bevormundung).

Im Fokus der FDP stehen neben dem Abbau der Bürokratie, eine investitionsfreundliche Politik mit Sinn und Verstand ohne weiteren Schuldenaufbau, Streichung von Ausgaben, die nicht unbedingt von Nöten sind, die stärkere Einbindung der Ortsbeiräte bei stadtteilbezogenen Entscheidungen, sowie der Ausbau der Möglichkeiten von Flörsheim als familienfreundliche Stadt mit hoher Lebensqualität.