FDP Vorstand im Amt bestätigt. 15.03.2017

29.03.2017
In der Mitgliederversammlung der FDP - Flörsheim am 06.03.2017 in der Stadthalle Flörsheim wurde bei der Wahl des neuen Vorstandes der FDP weitestgehend der alte Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Claudia Schütz wurde einstimmig wieder zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreter Thorsten Press und Jörg Duchmann - letzterer in Nachfolge seines Vaters. Als Schatzmeister wurde Dietmar Koriath bestätigt.

Die alte und neue Vorsitzende Claudia Schütz bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Wiederwahl und das in sie gesetzte Vertrauen. Sie gab einen Abriss über die Aktivitäten und die anstehenden Herausforderungen. Besonders erfreulich ist, dass wiederum neue Mitglieder gewonnen werden konnten.

Übereinstimmend mit allen Parteien des Mehrheitsbündnisses wird momentan an der Realisierung eines Stadtentwicklungskonzeptes gearbeitet. Dieses soll im Gegensatz zur Forderung der Stadt nicht in Auftrag gegeben werden, sondern von den Vertretern der Bürger zusammen mit den Flörsheimern erarbeitet werden. Erst wenn wir alle wissen, wohin und wie sich unsere Stadt entwickeln soll kann ein solches Konzept zur professionellen Umsetzung in Auftrag gegeben werden.

Im Anschluß an die Mitgliederversammlung wurde Thorsten Hoppen für sein 25 jähriges Engagement bei den Liberalen mit der bronzenen Theodor-Heuss-Medaille geehrt. Bereits im Alter von 20 Jahren trat er in die FDP ein und ist aufgrund seines Engagements in verschiedenen Vereinen ein wichtiger Kommunikator des Ortsverbandes. Von 2009 bis Ende 2012 war er Parteivorsitzender und ist jetzt Mitglied des Terra-Aufsichtsrats.