Freie Demokraten sind für die Kommunalwahl 2021 gut aufgestellt – Engagierte Demokraten stellen sich in Wicker zur Wahl im März

19.01.2021

Die Freien Demokraten haben ihr Team Wicker“ für die Kommunalwahl am 14. März 2021 zusammengestellt. „Eine gute Mischung aus alten und neuen Flörsheimer Bürgerinnen und Bürgern, die sich gerne ehrenamtlich für unsere Stadt engagieren möchten“, so der Fraktionsvorsitzende Thorsten Press.

Die Liste wird wie auch bei der letzten Kommunalwahl angeführt von Alexander Venino, der durch und durch Wickerer ist und als Winzer die Fahne für „Das Tor zum Rheingau“ hochhält.

Auf Platz 2 setzen die Freien Demokraten auf ein junges Mitglied: Patrick Schütz, Student der Rechtswissenschaften und bereits seit einigen Jahren für die Jungen Liberalen, der Jugendorganisation der Partei, im Einsatz. Mit seinem thematischen Schwerpunkt in der Digitalisierung ist er eine kompetente Ergänzung des Wickerer Teams.

Michael Guske, Bauingenieur im Ruhestand und seit langem in Wicker zuhause, tritt an Platz 3 der Wickerer FDP-Liste an. Herr Guske hat die letzten 4 Jahre die FDP im Magistrat sehr engagiert vertreten und mit seinem Fachwissen manchen Stadtangestellten zur Verzweiflung gebracht.

Auf Platz 4 kandidiert Steffen Günther, Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in Hattersheim. Sein Interessenschwerpunkt ist das Vergaberecht, weshalb er sich auch für eine ökonomisch effektivere Verwaltung einsetzen wird. Platz 5 wird besetzt durch Marcus Pfeiffer, Bürokaufmann.

„Wir freuen uns nicht nur über das Engagement von allen unseren Kandidaten sondern auch über die Vielfalt deren Berufe und das damit breit vorhandene Fachwissen“, freut sich die Parteivorsitzende Claudia Schütz

Alle Personen auf den Listen wurden mit großer Mehrheit anlässlich der Mitgliederversammlung Ende November letzten Jahres gewählt.

„Wir wollen mit unseren Ideen und unserer freiheitlichen Einstellung die Bürger aufrütteln für sich und ihre Rechte einzutreten und sich nicht bevormunden zu lassen“, erklärt der Spitzenkandidat Alexander Venino.

Flörsheim am Main, 19.01.2021

Im Fokus der FDP stehen neben dem Abbau der Bürokratie, eine investitionsfreundliche Politik mit Sinn und Verstand ohne weiteren Schuldenaufbau, Streichung von Ausgaben, die nicht unbedingt von Nöten sind, die stärkere Einbindung der Ortsbeiräte bei stadtteilbezogenen Entscheidungen, sowie der Ausbau der Möglichkeiten von Flörsheim als familienfreundliche Stadt mit hoher Lebensqualität z.B. durch Ausbau der Mainuferpromenade.