Antrag der FDP Fraktion zur Herstellung der Schwefelquelle

Beschlussvorschlag:

Der Ortsbeirat Weilbach bittet den Magistrat Maßnahmen zu ergreifen um sicherzustellen, dass die Ausflussmenge und der Schwefelgehalt des Wassers wieder die Werte erreichen wie vor der Sanierung 2018. Der Ortsbeirat bittet darum bei der nächsten Sitzung über die Maßnahmen zu berichten.

Weiterhin bittet der Ortsbeirat bis zur nächsten Sitzung folgende Fragen zu beantworten:

Wurden während der Bauzeit von der Bauüberwachung die entstandenen Mängel sowie Veränderungen in einem Bautagebuch dokumentiert und schriftlich angemahnt?

Liegen bis heute alle Nachträge sowie eine Schlussrechnung vor, und wurde ein Teilbetrag für die Gewährleistung einbehalten?

Wurden aufgrund der bereits bekannten Mängel an die ausführende Firma seitens der Stadt Flörsheim Forderungen geltend gemacht?

Begründung:

Nach der Renovierung der Schwefelquelle hat sich die Menge und die Qualität des Schwefelwassers zum Nachteil verändert. Trotz der Renovierung, kam es im Sommer 2019 wieder zu einer Sperrung der Quelle wegen Verunreinigungen.